Vor nun schon ...   |   Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutz

Chorleiter

Wolfram Spieß ...

... Jahrgang 1943, wurde durch seine Eltern musikalisch inspiriert. Er lernte als Kind an einer Volksmusikschule bei Leipzig das Klavierspiel. Das Klavierspiel und die klassische Musik blieben seitdem seine heimliche Liebe.
Als Lehrer am Gymnasium Mirow sammelte er ab 1993 im dortigen Lehrer-Schüler-Chor unter Leitung von Johannes Groh Erfahrungen im Chorgesang.
Als in seinem Heimatort Wesenberg 1996 dringend ein Chorleiter für den Männerchor gesucht wurde, nahm er die Herausforderung an.
Unter seiner Leitung entwickelte sich zunächst der Männerchor und ab 2000 ebenso der Frauenchor zu einem anerkannten Kulturträger im Territorium.
Der Schlüssel des Erfolges der Chöre ist sicherlich zum großen Teil der Maxime unseres Leiters zu verdanken, dass Singen Lebensfreude, Entspannung, Bestätigung und Geselligkeit vermittelt.
Die langjährige Chorgemeinschaft ist ein Beweis für die Wirksamkeit dieser Leitlinie.

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien gem. unserer Datenschutzerklärung einverstanden.